Startseite > Meldungen (Details)

St.-Johannes-Hospital Dortmund

Chest Pain Unit (CPU)

Am 11. August 2022 fand das Audit zur Re-Zertifizierung der Chest Pain Unit (CPU) im JoHo statt. Der Audit-Bericht der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie ist sehr positiv ausgefallen:

„Die CPU der Klinik für Innere Medizin I - Kardiologie und Nephrologie am St.-Johannes-Hospital Dortmund ist integraler Bestandteil einer maximal versorgenden kardiologischen Klinik und gehört zu den größten Leistungsanbietern im Ruhrgebiet und insgesamt in NRW. Zusätzlich ist eine herzchirurgische Klinik seit vielen Jahrzehnten am St.-Johannes-Hospital etabliert. Die Kliniken sind für die Infarktversorgung und die kardiologisch-kardiochirurgische Versorgung des östlichen Ruhrgebiets von besonderer Bedeutung. Die Kriterien zur CPU-Zertifizierung sind in besonderer Weise erfüllt."

 

Die Chest Pain Unit wurde 2008 gegründet und ist 2009 das erste mal zertifiziert worden. Die aktuelle Zertifizierung läuft bis 2027.

Zurück