Startseite > Meldungen (Details)

Erster Dortmunder Palliativtag

Am 24.02.2024 fand eine große Veranstaltung zur Palliativmedizin in der Sparkassen Akademie am Phoenix See statt, die zur Auseinandersetzung mit Themen rund um die Palliativversorgung aufgeklärt hat. Eingeladen war nicht nur medizinisches Fachpublikum sondern auch interessierte Laien. Das Programm umfasste verschiedene Aspekte der Palliativmedizin, u.a. Themen wie, was kann die Palliativbetreuung leisten, was wissen wir über Todesängste und Todeswünsche? Welche Bedeutung hat die Vorsorgeplanung?
Organisiert wurde der Tag vom Förderverein des Palliativärztenetzwerks Dortmund, zu dem das St. Johannes Hospital auch angehört. Frau Dr. Susanne Lindner, Oberärztin auf der Palliativstation im JoHo, freute sich über das große Interesse an der Veranstaltung, denn schon kurz nach Veröffentlichung der Einladung waren die Plätze bereits ausgebucht.

Zurück