Startseite > Meldungen (Details)

Newsdate Ruhr Nachrichten: Schülerbesuch im JoHo

Paulus unterstützt das Ruhr Nachrichten Projekt newsdate: In dem Unterrichtsfach Medienerziehung schreiben Schüler über ihre Einblicke in Unternehmen. Damit werden im Laufe dieses Schuljahres einzelne Schülergruppen in allen Paulus Einrichtungen zu Besuch kommen. Das JoHo ist gestern gestartet. Wir hatten einige Schüler der  9. Klasse einer Dortmunder Gesamtschule in unserem Zentral-OP zu Besuch.

Auf dem Bild sehen wir Hybridexperte OP-Pfleger Tim, der eindrucksvoll erklärt, wie das JoHo im OP, speziell auch im Hybridsaal, arbeitet: technische Ausstattungen, Teamgröße, Arbeitsabläufe, Instrumentenbestecke. Sogar eine Säge, die in großen Herz-OPs verwendet wird, wurde beim Rundgang mal gezeigt. Die Schüler konnten so einen umfangreichen Eindruck unserer Arbeit gewinnen. Wir sind sehr auf die Veröffentlichung ihres Artikel gespannt.

Herzlichen Dank an das OP Team, das diesen Besuch ermöglichte und begleitete!

Zurück